Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar, sondern dienen ausschließlich der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Hier können Sie sich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ansehen.

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch auszudrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Getriebezentrum Rhein Main e.K.
vertreten durch den Geschäftsführer Tomasz Matusiak
Am Ockenheimer Graben 45
55411 Bingen
Telefon 0 67 21/68 55 84
Fax: 0 67 21/15 49 04
E-Mail: service@getriebezentrum-rhein-main.de

Handelsregister beim Amtsgericht Mainz: noch nicht erteilt
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE815548883
 

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „kaufen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Empfangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Barzahlung bei Abholung, Vorkasse/Banküberweisung oder Nachnahme erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung per PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.


3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der Versandkostenübersicht angegebenen Länder.

(2) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.
 

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Kaufpreise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.


5. Zahlungsmodalitäten

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Barzahlung bei Abholung, Vorkasse/Banküberweisung oder Nachnahme vornehmen. Der Verkäufer behält sich vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist. Bei Zahlung per Nachnahme zahlt der Kunde direkt beim Versandunternehmen. Es fallen hier Nachnahmekosten i. H. v. 50,00 Euro an.
 

6. Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher können ihre Vertragserklärung unter den Voraussetzungen der Widerrufserklärung widerrufen.


7. Gewährleistungsbedingungen

Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt 2 Jahre ab Lieferung der Ware. Abweichend davon beträgt die Gewäһrleistungsfrist für Unternehmer 1 Jahr ab Lieferung. Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist ebenfalls 1 Jahr ab Lieferung der Ware.


B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar.


1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „in den Warenkorb“. Der Artikel wird daraufhin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. In dieser Warenkorb-Übersicht können Sie die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes „Anzahl“ eingeben. Durch Betätigung des Buttons „Aktualisieren“ wird die entsprechende Anzahl geändert.

Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte am rechten Seitenrand unter der Überschrift „Warenkorb“ angezeigt. Mit Klick auf eines der angezeigten Produkte bzw. über den Button „Warenkorb“ gelangen Sie zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.

Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie rechts unter "Entfernen" auf das rote X oder geben Sie in dem Feld „Anzahl“ die entsprechende Menge ein, wenn Sie die Anzahl ändern wollen. Beim Ändern der Menge betätigen Sie dann den Button „Aktualisieren“, um die Menge zu speichern.

Unterhalb des angezeigten Warenkorbinhalts können Sie direkt die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode sowie die Versandart auswählen. Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel dann unmittelbar einleiten.

Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto langfristig anzulegen.

Sollten Sie bereits ein registrierter Kunde sein, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder ein und betätigen Sie den Button „Login“.

Als Neukunde müssen Sie den Button „weiter“ betätigen. Es öffnet sich sodann eine gesonderte Seite, in welcher Sie Ihre Adressdaten, Daten zur Kommunikation mit Ihnen sowie eine E-Mail-Adresse und ein von Ihnen zu wählendes Passwort eingeben müssen. Mit Hilfe der während der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse sowie des Passworts können Sie zukünftig bestellen, ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen.

Wenn Sie als Gast bestellen möchten, müssen Sie ebenfalls den Button „weiter“ betätigen und sodann Ihre Adressdaten, Daten zur Kommunikation sowie eine E-Mail-Adresse angeben.

Nachdem Sie sich entweder als Gast bzw. Neukunde registriert oder als Kunde angemeldet haben, gelangen Sie nochmals auf eine Bestellübersicht.

Anschließend müssen Sie zusätzliche Bestellinformationen zu dem Fahrzeug, für welches das gewünschte Getriebe bestellt werden soll, angeben. Erforderlich sind Angaben zu dem Getriebe-Kennbuchstaben, zur Fahrgestellnummer, dem Baujahr/-monat des Fahrzeugs sowie zu der entsprechenden Kilowatt-Leistung (kW). Anschließend muss der Button „weiter“ betätigt werden, damit die Bestellung fortgesetzt werden kann. 

Nunmehr wird die Versandmethode abgefragt. Als Versandadresse ist die Ihre angegebene Adresse vorgemerkt. Ggf. kann die Versandadresse über den Button „Anschrift ändern“ abgeändert werden.

Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach die Eingabefelder „Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen und habe die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.

Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse, die Versandart, die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über die Betätigung des mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Buttons „Zurück“ im Browser ändern.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „kaufen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.


2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Bestellbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.


3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld „Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons „Aktualisieren“ übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button „bearbeiten“ anklicken. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.
 

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.


Einzelheiten zu diesen Informationen finden Sie in Unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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